Hermann Reiß

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hermann Reiß (* 10. Februar 1860 in Hainstadt/Lkr. Hanau; † 21. Mai 1937 in Würzburg) war Fabrikant und ehrenamtlicher Handelsrichter in Würzburg.

Leben und Wirken

Sein berufliches Leben begann zunächst als Angestellter, später wurde er Mitinhaber der Weinbrennerei M. Hanauer & Sohn.

Ehrenamtliches Engagement

Reiß war Mitglied der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt und ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht Würzburg. In der Israelitischen Kultusgemeinde Würzburg war er viele Jahre in der Verwaltung tätig.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Kopie des Presseartikels zur Ernennung zum Kommerzienrat und der Nachruf auf alemannia-judaica.de
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.