Heinrich Wunderlich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Heinrich Wunderlich (* 2. Februar 1927; + ) war Pädagoge, CSU-Kommunalpolitiker und Kirchenvorstand in Lengfeld.

Leben und Wirken

Dr. Wunderlich war Lehrer.

Politische Laufbahn

Wunderlich war Vorstand der CSU Lengfeld und Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender und zweiter Bürgermeister der damals noch selbständigen Gemeinde. Von 1966 bis 1978 war er Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg und Fraktionsvorsitzender der CSU. Nach der Eingemeindung 1978 war Dr. Wunderlich Mitglied im Stadtrat von Würzburg.

Letzte Ruhestätte

Dr. Wunderlich wurde auf dem Friedhof Lengfeld beigesetzt.

Posthume Würdigung

Nach ihm wurde die Dr.-Heinrich-Wunderlich-Straße im Stadtteil Lengfeld benannt.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.