Hatto Kallfelz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Hatto Kallfelz (* 15. Juni 1934 in Dresden, † 8. Juni 2017) war Leitender Direktor des Staatsarchivs Würzburg von 1982 bis 1999.

Leben und Wirken

Aufgewachsen ist Kallfelz in Gemünden. An der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studierte er Geschichte, Deutsch und Katholische Theologie. Seine Doktorarbeit befasste sich mit dem Standesethos des Adels im 10. und 11. Jahrhundert. Es schloss sich eine Ausbildung zum Archivar an.

Leiter des Staatsarchivs Würzburg

Seit 1968 war Kallfelz am Würzburger Staatsarchiv tätig, ab 1982 als dessen Leiter. 1999 trat er in den Ruhestand.

Mitgliedschaften

Publikationen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.