Hannes Wittmer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Spaceman Spiff

Hannes Wittmer (alias: Spaceman Spiff) ( * 1986 in Würzburg) ist Singer/Songwriter und gewann 2012 den Preis für junge Kultur der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Wittmer begann ein Sportstudium an der Universität Würzburg, das er abbrach um nach Hamburg zu gehen. Begonnen hat Spaceman Spiff in Cafés und Kneipen vor ein paar wenigen Leuten, allein mit Gitarre. Auf seiner Solo-Tour trat er gemeinsam mit eine Cellistin auf. Aktuell gönnt er sich eine kreative Pause. Im Juni 2018 verkündet er, dass er küftig unter seinem bürgerlichen Namen weiter Musik machen wird.

Veröffentlichungen

  • Endlich Nichts (2014)
  • ... und im Fenster immer noch Wetter (2011)

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.