Habaneros

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Habaneroslogo.jpg

Habaneros ist ein texanisch-mexikanisches Filialrestaurant und ein Schnellrestaurant in Schweinfurt und Würzburg.

Geschichte

Frank Keller hat vor fast 20 Jahren durch seine Arbeit in den USA die Tex-Mex-Küche für sich entdeckt und entwickelte daraus eine eigene Restaurantidee für Unterfranken.

Namensgeber

Namensgebend ist eine Paprikasorte, die besonders für ihre außergewöhnlich Schärfe bekannt ist. Sie gehören zu den schärfsten Chilis.

Habaneros X-Press

Da oftmals kein Sitzplatz mehr in den Habaneros Restaurants zu bekommen war, gab es häufige Nachfragen nach Speisen auch zum Mitnehmen. Dadurch motiviert, entwickelte Frank Keller die Fortsetzung des Habaneros Konzepts, den Habaneros X-Press als Schnellrestaurant.

Adresse

Habaneros Würzburg
Theaterstraße 1-3
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 30425116

Öffnungszeiten

  • täglich von 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr
  • Samstag von 12.00 Uhr bis 1.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Barbarossaplatz
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Juliuspromenade


Vormieter

Ab 1975 war an dieser Stelle das erste McDonald's-Restaurant Würzburgs, danach Kentucky Fried Chicken.

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.