Gunther Rost

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Gunther Rost

Prof. Gunther Rost (* 3. Oktober 1974 in Würzburg) ist Konzertorganist und Professor für Orgel.

Musikalische Laufbahn

Bereits mit sechzehn Jahren hat Gunther Rost das gesamte Orgelwerk von Johann Sebastian Bach zu Gehör gebracht. Er war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Mit 27 Jahren wurde er zum Professor an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz berufen und leitet dort das Institut für Orgel. Außerdem wirkt er als Organist bei den Bamberger Symphonikern.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.