Grundschule Sonderhofen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Grundschule in Sonderhofen

Die Grundschule Sonderhofen ist die Verbandsgrundschule der Gemeinden Sonderhofen und Gaukönigshofen.

Geschichte

Vor dem Neubau am heutigen Standort befand sich die ehemalige Schule im Gebäude Hauptstraße 23. Das Schulgebäude im Baugebiet Störchlein wurde 1958 eingeweiht und ab 1997 grundlegend renoviert.

Schulsprengel

Die Schüler der 1. bis 4. Jahrgangsstufe aus Sonderhofen, Sächsenheim und der näheren Umgebung werden hier wohnortnah unterrichtet. Die Sonderhöfer Grundschule ist Teil der Verbandsgrundschule der Gemeinde Gaukönigshofen.

Zusatzangebot

Die Mittagsbetreuung übernimmt der örtliche Kindergarten im Kinderhaus Sockenflitzer (Sonderhofen).

Kontakt

Grundschule Sonderhofen
Schulweg 1
97255 Sonderhofen
Telefon: 09337 - 1040

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Sonderhofen/Störchleinstraße


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.