Grundschule Giebelstadt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Grundschule Giebelstadt Logo.jpg

Die Grundschule Giebelstadt ist eine Bildungseinrichtung in der Marktgemeinde Giebelstadt.

Lage

Die Schule befindet sich in zentraler Lage der Marktgemeinde nördlich der katholischen Pfarrkirche St. Josef.

Geschichte

Das ursprünglich als Grund- und Teilhauptschule errichtete Gebäude stammt aus dem Jahr 1972. 1999 wurde der Bau um einen Anbau erweitert. Von 2010 bis 2011 wurde das Schulhaus generalsaniert. Ziel der umfangreichen Baumaßnahmen war, das Arbeitsumfeld der Schüler und Lehrkräfte sowie die Energiebilanz der Schule deutlich zu verbessern.

Heute werden in der Schule je zwei Klassen der Jahrgangsstufen 1 bis 4 unterrichtet. Die einstige Teilhauptschule ist heute zentral in der Volksschule Gaukönigshofen (Mittelschule) untergebracht.

Förderverein

Die Grundschule wird seit 2000 von einem eigenen Förderverein finanziell und ideell unterstützt.

Kontakt

Grundschule Giebelstadt
Schulstraße 1
97232 Giebelstadt
Telefon: 09334 - 90844

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.