Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

VS Waldbüttelbrunn Logo.jpg

Die Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn ist eine Verbandsschule im westlichen Landkreis Würzburg.

Schulverband

Der Schulverband wurde 1969 gegründet und umfasst einerseits die Gemeinde Waldbüttelbrunn mit den Ortsteilen Roßbrunn und Mädelhofen, sowie die Gemeinden Hettstadt und Greußenheim. Der zugehörige Schulverband Helmstadt umfasst die Mitgliedsgemeinden Holzkirchen mit Wüstenzell, Helmstadt, Neubrunn, Remlingen und Uettingen. Im reinen Mittelschulverbund gehört federführend noch die Ernst-Keil-Schule (Höchberg) dazu.

Schulgebäude

In der Gemeinde Waldbüttelbrunn werden zwei Schulgebäude genutzt. Die Klassen 1 bis 4 und die Jahrgangsstufen 6 bis 10 sind im neuen Hauptgebäude, die Jahrgangsstufe 5 der Mittelschule im alten Schulgebäude in der Kirchstraße 34 untergebracht. Der dritte Schulstandort ist das Schulgebäude in der Würzburger Straße in Hettstadt, wo die Grundschul-Jahrgangsstufen 1 bis 4 beschult werden.

Kontakt

Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn
Schulstraße 16
97297 Waldbüttelbrunn
Telefon: 0931 - 4608720

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.