Gottfried Andreas Behr

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Gottfried Andreas Behr (* 27. Mai 1886 in Würzburg; † unbekannt) war Zahnarzt und Mitglied des ersten Reichsrätekongresses.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur in Würzburg studierte er Zahnmedizin und war im Ersten Weltkrieg Landessoldatenrat im II. Königlich Bayerisches Armee-Korps.

Abgeordneter des Nationalrats

Im Dezember 1918 war er Delegierter zum ersten Reichsrätekongress in Berlin für die MSPD-Fraktion des Wahlbezirks Würzburg.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Roß, Sabine (Bearb.): Biographisches Handbuch der Reichsrätekongresse 1918/19, Düsseldorf 2000 (Handbücher zur Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien, 11), Nr. 0180

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.