Gesangverein Liederkranz Waldbrunn e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gesangverein Liederkranz Waldbrunn e.V.

Der Gesangverein Liederkranz Waldbrunn e.V. ist ein Verein für Chor- und Instrumentalmusik in Waldbrunn.

Geschichte

Der Gesangverein wurde im Jahre 1924 gegründet. Zuerst als reiner Männerchor, nach dem Zweiten Weltkrieg als gemischter Chor, einige Jahre später zurück zum Männerchor und nun seit 1977 wiederum als gemischter Chor sind Stationen eines bewegten Vereinskurses.

Seit 1989 besteht auch das Akkordeonorchester als „drittes Standbein“. Durch Schaffung eines eigenen Vereinsheimes 1991 im Untergeschoss der Schule konnten nun alle Vereinsaktivitäten unter einem Dach vereint werden.

Kontakt

Gesangverein Liederkranz Waldbrunn e.V.
Spessartblick 15
97295 Waldbrunn
E-Mail: kontakt@liederkranz-waldbrunn.de

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.