Georg Ganzhorn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Ganzhorn (auch Ganshorn geschrieben) ( † 1536) war Ratsherr und zwischen 1508 und 1523 mehrere Male Bürgermeister in Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Sohn Wilhelm Ganzhorn wurde Jurist, Rat des Fürstbischofs von Würzburg und Assessor am Reichskammergericht.

Bürgermeister von Würzburg

Ganzhorn war von 1508 bis 1509 und von 1514 bis 1515 zunächst Jüngerer Bürgermeister, dann von 1522 bis 1523 Älterer Bürgermeister.

Siehe auch

Quellen

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Tilman Riemenschneider Älterer Bürgermeister
1522 - 1523
Hans Franck
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.