Georg Englert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Englert war Landwirt, Ortsvorsteher in Acholshausen und Landtagsabgeordneter im Königreich Bayern.

Politische Laufbahn

Georg Englert war Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Acholshausen. Vom 10. Juli 1847 ist ein Gemeindeprotokoll zur Nachfolgefrage des Gänsehirten der Gemeinde überliefert. Er war in der 7. Legislaturperiode von 1848 bis 1849 für den Stimmkreis Würzburg Mitglied des Bayerischen Landtags.

Siehe auch

Quellen

  • Hugo Wilz: Zur Geschichte des Dorfes Acholshausen. In: Heimatgeschichtliche Reihe Heft 1, Ochsenfurt 1977, S. 43

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.