Gaststätte Münchener Hofbräu

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gaststätte Münchener Hofbräu

Die Gaststätte Münchener Hofbräu war eine Gastwirtschaft in der Kaiserstraße 26 im Stadtbezirk Altstadt neben dem Buchnerschem Palais.

Geschichte

Bevor die Gaststätte in dem Anwesen 1927 eröffnete, befand sich dort das Hotel Viktoria. Der Gastronomiebetrieb war ein Spezialausschank des Bayerischen Hofbrauamtes München - ausgeschenkt wurde folglich Münchener Hofbräu. Ähnliche Filialen gab es auch in anderen bayerischen Städten, so wurde in Schweinfurt beispielsweise der Gasthof zur Sonne von der Hofbräu übernommen. Um 1945 schloss die Gaststätte.

Ambiente

Das Ambiente der Gastwirtschaft war rustikal und funktional. An den holzvertäfelten Wänden hingen zahlreiche Jagdtrophäen.

Historische Abbildungen

Heutige Nutzung

Gegenwärtig befindet sich der Optiker Fielmann an dieser Stelle.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.