Gasthof Weißes Roß (Aub)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gasthof Weißes Roß am Auber Marktplatz

Der Traditionsgasthof Weißes Roß steht am Marktplatz der Stadt Aub.

Geschichte

Das „Weiße Roß“ in Aub ist um 1500 erbaut und seit 1604 durchgehend in Familienbesitz.

Baubeschreibung

Das heutige Gebäude ist ein zweigeschossiger, verputzter Halbwalmdachbau, mit schmiedeeisernem Wirtshausausleger aus dem zweiten Viertel des 19. Jahrhunderts.

Ausstattung

Das Zwei-Sterne-Hotel bietet elf Gästezimmer mit Fernseher, Dusche und WC. Auf Wunsch steht auch ein W-LAN Anschluss zur Verfügung.

Platzangebot

In der Gaststube finden 60 Personen Platz, das Nebenzimmer ist noch einmal für 20 Personen ausreichend, für größere Feiern und Anlässe gibt es einen Saal für über 150 Gäste.

Speisen und Getränke

Die Küche bietet fränkische Köstlichkeiten aus der Region, die auf gutbürgerliche Art zubereitet werden. Spezialität ist das Rindfleisch aus eigener Erzeugung.

Kontakt

Gasthof Weißes Roß
Karl Lochner
Marktplatz 2
97239 Aub
Telefon: 09335 - 287

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Aub/Gollachbrücke


Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.