Galerie am Zebrastreifen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Galerie am Zebrastreifen war ein Ausstellungsraum für Kunstschaffende aus der Region in der Marktgemeinde Randersacker.

Namensgeber

Namensgeber war der Zebrastreifen über die Randersackerer Hauptstraße, der unmittelbar am Gebäude verlief.

Geschichte

Im Jahr 1972 eröffnete die Galerie am Zebrastreifen durch die Gründungsmitglieder Lothar Forster, Herbert Janouschkowetz, Curd Lessig, Fritz May, Ulrich Plep, Franz Reuchlein, Dieter Stein, Lothar Stiller und Karl Streck. Ziel des Projekts war es Ausstellungsmöglichkeiten zu schaffen und jährlich ein gemeinsames Thema zu erarbeiten, jeder in seinem Ausdrucksmöglichkeiten. Am 13. Juli 2013 schloß die Galerie mit der letzten Ausstellung "Weinberg über Würzburg" von Andreas Büttner.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.