Gadheimer Straße (Veitshöchheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gadheimer Straße
(Landkreis Würzburg)  

Ort: Veitshöchheim
Postleitzahl: 97209
Bus: 19

Lage

Die Gadheimer Straße ist die Hauptdurchgangsstraße durch den Veitshöchheimer Ortsteil Gadheim.

Straßenverlauf

Die Straße verläuft in Nord-Süd-Richtung durch den Ortsteil Gadheim und weiter bis zum Kreisverkehr, wo sie als Kreisstraße WÜ 21 in östliche Richtung nach Oberdürrbach abbiegt. Ab der Stadtgrenze ist sie die Kreisstraße WÜs 21 und geht beim Übergang von Oberdürrbach nach Unterdürrbach in die Straße Dürrbachtal über.

Besondere Merkmale

Die Gadheimer Straße ist im Bebauungsgebiet von Veitshöchheim die Kreisstraße WÜ 3.

Ausbau der Kreisstraßen WÜ 3 und WÜ 21

Etwas mehr als ein Jahr hat der Ausbau der Kreisstraßen WÜ 3 und WÜ 21 zwischen Veitshöchheim und Gadheim einschließlich der Ortsdurchfahrt Gadheim gedauert. Eine Woche vor Beginn der Osterfeiertage 2022 gaben das Landratsamt Würzburg und das Staatliche Bauamt Würzburg gemeinsam bekannt, dass die Hauptarbeiten an der Freistrecke und der Ortsdurchfahrt Gadheim soweit abgeschlossen worden waren. Die WÜ 3 und die WÜ 21 wurden daher noch am 8. April wieder für den Verkehr freigegeben. [1]

Hotel

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Gadheim


Siehe auch

Einzelnachweise

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.