Günther Schubert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Günther Schubert, Pfarrer i.R.

Günther Schubert (* 25. September 1941 in Tuschmitz/Sudetenland) ist katholischer Geistlicher und war von 1983 bis 2009 Ortsgeistlicher von St. Martin (Kleinrinderfeld).

Geistliche Laufbahn

Am 21. November 1971 empfing er in Würzburg die Priesterweihe. Danach wirkte er kurz in Birkenfeld, ehe er im Januar 1972 Kaplan in Aschaffenburg wurde. Von 1973 bis 1976 war er Präfekt am Kilianeum Würzburg und half zusätzlich in der Seelsorge in der Universitäts-Nervenklinik mit. 1976 übernahm er die Aufgabe des Kuratus der Heilig Geist Kirche (Dürrbachau).

Ortsgeistlicher in Kleinrinderfeld

1983 wechselte er als Pfarrer nach Kleinrinderfeld, wo er bis zu seiner krankheitsbedingten Versetzung in den Ruhestand im Jahr 2009 wirkte. Von 1983 bis 1986 war er auch Prokurator im Dekanat Würzburg links des Mains. Seinen Ruhestand verbringt Schubert in Trennfeld.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.