Friedrich Störmer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Monignore Dr. Friedrich Störmer (* 2. Juli 1880 in Würzburg; † 11. Juni 1975 in Kloster Oberzell) war katholischer Geistlicher, Ortspfarrer in St. Vitus (Veitshöchheim) 1910 und Religionslehrer am Institut Adam.

Geistliche Laufbahn

Nach Theologiestudium und Priesterweihe war Störmer Verwalter des Flegeleinschen Benefiziums in Würzburg.

Pfarrer in Veitshöchheim

Von 26. April bis 9. Juli 1910 wurde ihm kurzzeitig die Pfarrei Veitshöchheim anvertraut, danach wirkte er als Religionsleherer in Würzburg am Institut Adam.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Liste der Reihenfolge der Pfarrer von Veitshöchheim vom Jahre 1580 an
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.