Friedhof Fuchsstadt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Haupteingang zum Friedhof in Fuchsstadt

Der Friedhof Fuchsstadt ist die örtliche Begräbnisstätte des Reichenberger Ortsteils Fuchsstadt.

Lage

Der Friedhof liegt südlich der evangelischen Pfarrkirche Am Kirchberg.

Geschichte

Der örtliche Friedhof wurde Mitte des 20. Jahrhunderts nach Süden erweitert. Das steinerne Friedhofskreuz stammt aus dem Jahre 1971. Von Ende 2019 bis Februar 2020 erfolgte eine umfassende Sanierung des Friedhofs; die Kosten hierfür beliefen sich auf etwa 200.000 Euro. [1]

Das älteste noch auf einem Grabstein erhaltene Geburtsjahr datiert aus dem Jahr 1816.

Friedhofskreuz

Die Inschrift auf der Vorderseite des Sockels lautet:

Offenb. Joh. 14,13. / Selig sind die Todten / die in dem Herrn sterben / von nun an. / Errichtet / von / der Gemeinde / Fuchsstadt / 1971

Bildergalerie

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.