Franz Xaver Müller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemalige Kunsthandlung Franz Xaver Müller am Kardinal-Faulhaber-Platz

Franz Xaver Müller war ein inhabergeführtes Fachgeschäft für Bilderrahmen und eine Kunsthandlung im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

Die Firma wurde 1894 als „Franz Xaver Müller, Kunsthandlung und Bildereinrahmung“ gegründet.

Angebot

Das Unternehmen handelt mit Kunstwerken aller Kunstrichtungen und hat zahlreiche Ausstellungen durchgeführt, zuletzt mit so bekannten Künstlern wie Günter Grass, Werner Tübke oder Willi Sitte. Neben dem Kunsthandel bietet Müller die Bildeinrahmung von der Beratung bis zur Ausführung der Einrahmung.

Ende der Kunsthandlung

Nachdem Franz Xaver Müller Anfang Mai 2020 im Alter von 81 Jahren gestorben war [1], wurde die Kunsthandlung zum 31. Oktober desselben Jahres geschlossen. [2]

Ehemalige Adresse

Franz Xaver Müller
Kardinal-Faulhaber-Platz 2
97070 Würzburg

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 9.30 bis 12.15 und 13.30 bis 18.00 Uhr
  • Samstag: 10.00 bis 14.00 Uhr

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.