Frank Sommerhoff

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Frank Sommerhoff

Frank Sommerhoff (* 1964 in Olpe) ist katholischer Geistlicher und war von 1998 bis 2009 katholischer Ortspfarrer der Pfarrei Heilige Schutzengel und St. Jakobus der Ältere in Gaukönigshofen.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur 1984 studierte er in Paderborn, Graz und München Theologie. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 11. Februar 1995 in Würzburg zum Priester. Anschließend war Sommerhoff Kaplan in der Gemeinde St. Vitus in Veitshöchheim und ab 1997 in Bad Kissingen.

Pfarrer in Gaukönigshofen

1998 ernannte ihn der Bischof zum Pfarrer von Gaukönigshofen, Bolzhausen, Rittershausen, Sonderhofen, Sächsenheim und Wolkshausen sowie Kuratus von Eichelsee. 2006 übernahm er zusätzlich die Aufgabe des Caritaspfarrers im Dekanat Ochsenfurt. Zum 1. März 2009 trat er eine Sabbatzeit an und wurde von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann mit Wirkung vom 1. September 2009 zum Stadtpfarrer in Schweinfurt ernannt.

Tätigkeit außerhalb der Diözese Würzburg

Seit 2017 freigestellt für den Dienst in der Diözese Sitten in der Schweiz, wurde Sommerhoff mit Wirkung vom 20. April 2022 in das Bistum Sitten inkardiniert. [1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.