Fledermaus-Führung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bei den abendlichen Fledermaus-Führungen mit Diplom-Biologin Caroline Holch konnten im Ringpark Fledermäuse bei der Jagd beobachtet werden.

Beschreibung

Ein Spezialgerät ließ die Rufe der Tiere hörbar werden. Dazu gab es zahlreiche Informationen über die Flugtiere. Beispielsweise über ihren Körperbau, das Jagdverhalten, ihre verschiedenen Quartiere im Jahreslauf etc. Zur Zeit der Abenddämmerung konnten mit etwas Glück alle drei im Ringpark ansässigen Fledermausarten im Flug beobachtet werden: der Große Abendsegler, die Breitflügelfledermaus und die Zwergfledermaus.

Zuletzt wurden 2016 Fledermaus-Führungen angeboten. Derzeit besteht dieses Angebot in Würzburg nicht mehr.

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.