Firmenlauf wue2run

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Firmenlauf wue2run (ehemals WVV-Firmenlauf) ist ein jährlicher Laufevent in Würzburg. Unternehmen aus Stadt und Region sind eingeladen, Teilnehmerteams zu stellen.

Geschichte

2006 startete der erste Firmenlauf in Würzburg, damals mit 330 Aktiven. 2016 wurden 4600 Startplätze vergeben. In den letzten Jahren nahmen jeweils rund 200 Teams teil. Die größte Teilnehmergruppe stellten zuletzt die Würzburger Stadtverwaltung und XXXLutz Neubert.

Laufstrecke

Seit 2024 ist Start und Ziel nicht das Dallenbergbad wie in den vergangenen Jahren, sondern das Sportgelände Feggrube der TGW am anderen Mainufer. Grund dafür ist der neu etablierte WVV Energie Firmenlauf. Die Laufstrecke beträgt 7,4 km.

Videos

Firmenlauf Würzburg 2018

Firmenlauf Würzburg 2017

Pressespiegel

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.