Ferdinand Kleppmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ferdinand Kleppmann (* 12. März 1951 in Fürth ) ist Jurist und war Landesbeamter und 24 Jahre lang Chef des MHKW in Würzburg.

Leben und Wirken

Ferdinand Kleppmann studierte Rechtswissenschaften in Erlangen und praktizierte als Rechtsanwalt von 1978 bis 1981. 1981 trat er in den öffentlichen Dienst des Freistaates Bayern ein und arbeitete in der Kommunalverwaltung am Landratsamt Würzburg. Als Regierungsdirektor war er von 1984 bis 1989 Dozent am Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Hof a. d. Saale.

Verbandsgeschäftsführer

Ab 1989 war Kleppmann Geschäftsführer im Zweckverband Abfallwirtschaft Raum Würzburg und Leiter des Würzburger Müllheizkraftwerkes bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2013.

Ehrenamtliche Tätigkeit

In dieser Zeit gründete er die CEWEP (Confederation of European Waste-to-Energy-Anlagen), die im Jahr 2002 in Würzburg entstand und war von Beginn an deren Gründungspräsident.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.