Farben Lindner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Lindnerlogo.jpg

Farben Lindner ist ein Großhhandelsfachgeschäft für Tapeten und Farben im Stadtteil Dürrbachau.

Geschichte

Julius Lindner erwarb 1884 von Margarethe Schmitt ein Farben- und Drogeriegeschäft in der Juliuspromenade in Würzburg. 1933 wurde ein Lager in der Pleich erworben. Beim Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945 wurde das Geschäft völlig ausgebombt und ab 1946 wieder aufgebaut. 1974 trat das Unternehmen dem Partnermarkt bei, einer Kooperation europäischer Großhändler und ein Jahr später wurden auch Bodenbeläge in das Sortiment aufgenommen. 1992 erfolgte der Umzug in das neu errichtete Großhandelslager in der Karl-Ferdinand-Braun-Straße.

Produkte

Lindner bietet neben den namensgebenden Farben auch Wärmedämmverbundsysteme, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge und den entsprechenden Service für diese Produktgruppen.

Adresse

Julius Lindner Farbenhaus GmbH & Co. KG
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 6
97080 Würzburg
Telefon: 0931 - 98066-0

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 7.00 - 17.30 Uhr
  • Samstag: 8.00 - 12.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.