Edith-Heilscher-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Edith-heilscher-stiftung logo.jpg

Die Edith-Heilscher-Stiftung ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Namensgeber

Das Vermögen der Stiftung besteht aus dem Nachlass von Frau Edith Heilscher, geb. Wolf (* 31. August 1924; † 10. Juli 2008) die in Ihrem Testament die Gründung der Stiftung verfügt hat.

Geschichte

Die Anerkennungsurkunde für die Edith-Heilscher-Stiftung wurde am 31. Juli 2009 ausgestellt. Die Stiftung wird durch den Stiftungsvorstand vertreten, dessen Mitglieder einzelvertretungsberechtigt sind.

Stiftungszweck

Die Edith-Heilscher-Stiftung wurde gegründet, um schwer erkrankte Kinder, junge Menschen, sowie deren Familien in der Region Würzburg zu unterstützen und zu fördern. Die Mittel der Stiftung werden hierbei besonders dafür eingesetzt, Herzenswünsche schwer kranker Kinder oder junger Menschen zu erfüllen.

Kontakt

Edith-Heilscher-Stiftung
c/o Bundesverband Kinderhospiz Frau Sabine Kraft
Antonistraße 13
79106 Freiburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.