Dr. Annemarie und Dr. Karl Heinz Chelius-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Dr. Annemarie und Dr. Karl Heinz Chelius-Stiftung ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts.

Namensgeber

Namensgeber ist das Stifter-Ehepaar Dr. Annemarie Chelius-Göbbels und Dr. Karl Heinz Chelius.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2005 in Würzburg gegründet. Alle drei Mitglieder des Stiftungsvorstandes sind einzelvertretungsberechtigt.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung der medizinischen Wissenschaft und Forschung zur Genese und Therapie von Gebärmutterhalskrebs und der Multiplen Sklerose sowie der öffentlichen Gesundheitspflege insbesondere an der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg.

Kontakt

Dr. Annemarie und Dr. Karl Heinz Chelius-Stiftung
Burkarderstraße 34 f
97082 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.