Dieter Weidenhammer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dieter Weidenhammer

Dieter Weidenhammer (* 31. Juli 1938) war SPD-Kommunalpolitiker und 18 Jahre lang 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Zell a. Main.

Politische Laufbahn

Weidenhammer war von 1984 bis 2002 1. Bürgermeister in Zell a. Main und gehörte von 1987 bis 2008 dem Kreistag im Landkreis Würzburg an.

Bürgermeister der Marktgemeinde Zell a. Main

Dieter Weidenhammer hat es während seiner Amtszeit geschafft innerhalb weniger Jahre die hochverschuldete Gemeinde wieder auf den Weg der Konsolidierung zu führen. Dieses Engagement wurde ihm bei der Kommunalwahl 2002 nicht gedankt und er verlor gegen den CSU-Kandidaten Franz Nagelstutz.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.