Dieter Schneider

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dieter Schneider (* 1959 in Koblenz) ist ehemaliger olympischer Säbelfechter und Gründer der Buena la Vista AG.

Sportliche Erfolge

Dieter Schneider war Säbelfechter beim Fechtclub Tauberbischofsheim und nahm an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles und 1988 in Seoul teil.

Unternehmerische Erfolge

Dieter Schneider ist Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Buena la Vista AG, einer Beratungs- und Werbeagentur in Frankfurt.

Ehrenamtliches Engagement

Er ist Gründungsmitglied des Ehemaligenclubs der Deutschen Sporthilfe „emadeus“.

Stifter

Am 30. August 2012 gründete er mit Thomas Lurz die Thomas Lurz und Dieter Schneider Sportstiftung unter dem Dach des Universitätsbund Würzburg gegründet. Beiden Stiftern ist die Sportförderung ein großes Anliegen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.