Dieter Göpfert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dieter Göpfert (* 1957 in Rimpar) ist Pädagoge und war mehrfacher deutscher Meister im Rudern und Mitglied der deutschen Ruder-Nationalmannschaft.

Sportliche Laufbahn

Dieter Göpfert war Rudersportler der Würzburger Rudergesellschaft Bayern. 1984 nahm er an den Olympischen Spielen im Deutschland-Achter in Los Angeles teil.

Pädagoge im Ausland

Der gelernte Hauptschullehrer arbeitet seit 2009 für die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit an der Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in indonesischen Grundschulen. Meist unterrichtet er Direktoren und ausgewählte Lehrer, die das Gelernte als Multiplikatoren weitergeben.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.