Die Hopferstädter

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hopferstädter Logo.jpg
Hopferstädter.jpg

Die Hopferstädter ist ein Party-Rock und Blasmusikorchester aus dem Ochsenfurter Stadtteil Hopferstadt.

Geschichte

Die Hopferstädter gibt es in der aktuellen Besetzung seit 1998. Hervorgegangen ist die Vereins-Big-Band aus der Musikkapelle Hopferstadt, welche bereits im Jahre 1899 gegründet wurde. Gründungsvater der Hopferstädter war der Bandleader German Hofmann. 2013 erfolgte die erste CD-Aufnahme. Diese beinhaltet den Hopferstädter Mix aus Party-Rock und Blasmusik.

Repertoire

Moderne und traditionelle Blasmusik, konzertante Leckerbissen, internationale Hits, deutsche Schlager und den aktuelle Chartsongs .

Kontaktadresse

Die Hopferstädter
c/o Dietmar Abel
Grabengasse 2
97199 Hopferstadt
Telefon: 0170-3420255

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.