Datei:Sankt Peter und Paul Grabdenkmal Heinrich Truchsess von Rheinfelden 2016 November.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(4.000 × 3.000 Pixel, Dateigröße: 2,02 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul: Klassizistisches Grabdenkmal des Heinrich Truchseß von Rheinfelden († 1812) und seines Verwandten Franz Konrad († 1813), geschaffen von Johann Baunach. Heinrich war Komtur des Malteserordens und Großprior von Ungarn; Franz war königlich-bayerischer Kavallerieleutnant und im Feldzug gegen Napoleon im Alter von 23 Jahren. Es wurde nach der Säkularisation aus der Deutschhauskirche in die Kirche übertragen.

Das Grabdenkmal befindet sich an der Südwand, westlich des Südportals beim Turmsockel.

Lizenz

Creative Commons BY-NC-SA 3.0 DE

Diese Datei ist unter der „Creative-Commons“-Lizenz „Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland“ (CC BY-NC-SA 3.0 DE) lizenziert.
Dieses Werk darf von dir unter folgenden Bedingungen weiterverwendet werden:

  • Namensnennung des Autors/Rechteinhabers
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen
  • Keine kommerzielle Nutzung

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:39, 18. Nov. 2016Vorschaubild der Version vom 20:39, 18. Nov. 20164.000 × 3.000 (2,02 MB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge)Katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul: Klassizistisches Grabdenkmal des Heinrich Truchseß von Rheinfelden († 1812) und seines Verwandten Franz Konrad († 1813), geschaffen von Johann Baunach. Heinrich war Komtur des Malteserordens und Großpri…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.