Datei:Landesgartenschau 1990 Eingangsbereich Luitpoldgraben.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(1.302 × 932 Pixel, Dateigröße: 372 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
Ziel der Landesgartenschau 1990 war es, auf einer Fläche von 14 Hektar die Mainauen mit dem Marienberg zu verbinden und somit eine Fortführung der Glacisanlagen westlich des Mains über die Wallgräben zu erhalten. Aufgenommen wurde das Bild von der großen Pyramide aus. Passend dazu noch etwas für Zahlenfreunde: Für die 16,60 Meter hohe und 9,9 Tonnen schwere Einganspyramide wurden 1.200 Stäbe und 367 Knoten montiert. Für das Gegenstück wurden 472 Stäbe und 153 Knoten verbaut. Die kleine Rankpyramide ist 8,10 Meter hoch und 1,4 Tonnen schwer. (Text: Stadtarchiv Würzburg)
Jahr
1990
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:00, 14. Apr. 2018Vorschaubild der Version vom 16:00, 14. Apr. 20181.302 × 932 (372 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Ziel der Landesgartenschau 1990 war es, auf einer Fläche von 14 Hektar die Mainauen mit dem Marienberg zu verbinden und somit eine Fortführung der Glacisanlagen westlich des Mains über die Wallgräben zu erhalten. Aufgeno…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.