Datei:Kuerschnerhof vor1895.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(1.824 × 1.278 Pixel, Dateigröße: 688 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Beschreibung
Blick vom Kürschnerhof auf die heutige Schönbornstraße vor dem Umbau. Früher hieß die ehemals sehr schmale Gasse Sandgasse, die sich wie ein Trichter anschloss. 1895 und 1896 wurden die alten in der Sandgasse gestandene Höfe niedergerissen, um die Straße zu verbreitern. Es entstand die Schönbornstraße mit ihren neuen Geschäftshäusern.
Jahr
vor 1895
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:01, 9. Mai 2017Vorschaubild der Version vom 15:01, 9. Mai 20171.824 × 1.278 (688 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Blick vom Kürschnerhof auf die heutige Schönbornstraße vor dem Umbau. Früher hieß die ehemals sehr schmale Gasse Sandgasse, die sich wie ein Trichter anschloss. 1895 und 1896 wurden die alten in der Sandgasse gestan…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.