Gasthof Goldener Löwe (Aub)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von D-6-79-114-25)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gasthof Goldener Löwe

Der ehemalige Gasthof Goldener Löwe steht in der Hauptstraße der Stadt Aub.

Geschichte

Der Gasthof Goldener Löwe ist der ehemaliger Amtssitz der Rosenberg. Später wurde der vom Deutschen Ritterorden genutzt, dann wurde das Gasthaus Goldener Löwe dort etabliert.

Baubeschreibung

Das Gebäude ist ein zweigeschossiger, verputzter Massivbau mit Satteldach aus dem Jahr 1568 (mit einer Pietàfigur) und wurde nach Kriegsschäden im Jahr 1948 erneuert.

Heutige Nutzung

Heute wird das Gebäude als Wohnhaus und Praxis für Krankengymnastik und Massage genutzt.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.