Café Grande

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Grandelogo.jpg

Das Café Grande war bis 2015 ein Cafe und eine Espresso-Bar in der Münzstraße in der Altstadt.

Geschichte

Aufgrund der Nähe zum Zentralgebäude der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt wurde das Grande von vielen Studenten frequentiert. Im Sommer wurden die begrenzten Räumlichkeiten durch Öffnung der nach Westen ausgerichteten Glasfront erweitert. Für Veranstaltungen konnte die gesamte Lokalität gemietet werden.

Ehemaliges Angebot

Heiße und kalte Getränke, Cocktails, Longdrinks, Spirituosen, italienische Weine
Für den kleinen Hunger: Toasts, Piadina (dünnes italienisches Fladenbrot), Panini, Pizza

Veranstaltungen

Im Café Grande fanden regelmäßig DJ-Partys statt.

Nachfolger

Nachfolger des Café Grande wurde 2015 das Café Münz, heute befindet sich dort das Sturbock café.

Ehemalige Anschrift

Café Grande
Kerstin Sohmen
Münzstraße 5
97070 Würzburg

Siehe auch

Quellen

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, ISBN: 3-517-01821-X, S. 35.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.