Café Fehrer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Café Fehrer

Das Café Fehrer war ein seit 1948 bestehendes kleines Café in der Würzburger Altstadt. Nachfolger ist das Café Fred.

Geschichte

Im Jahre 1945 kaufte Rudolf Fehrer das Anwesen in der Herzogenstraße und baute mit eigener Kraft, Familie und Freunden das „Café Fehrer“ und eröffnete dieses im April 1948. Bis 2015 betrieb sein Sohn Manfred mit Ehefrau Karin den Gastronomiebetrieb mit Konditorei und Confisserie. Im April 2015 [1] wurde es geschlossen.

Spezialität

  • Heinerle zwischen Allerheiligen und Weihnachten.

Öffnungszeiten

Das Café war während der Geschäftszeiten des Ladens geöffnet, von Montag bis Samstag: 9.00 bis 18.00 Uhr. Im Ausschank waren die Biere der Würzburger Hofbräu AG.

Ehemalige Anschrift

Café Manfred Fehrer
Herzogenstraße 4
97070 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Dominikanergasse, Spiegelstraße


Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.