Burkard Losert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Burkard Losert

Burkard Losert (* 17. Januar 1957 in Würzburg [1]) ist Beamter, CSU-Kommunalpolitiker und war 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Rimpar von 2002 bis 30. April 2020.

Politische Laufbahn

Losert sitzt als Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg seit 2008. Bei der Kreistagswahl 2014 wurde er wieder gewählt. Am 1. Mai 2002 wurde er Nachfolger von Anton Kütt als 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Rimpar und wurde auch bei der Kommunalwahl 2014 wieder gewählt. Bei der Aufstellungsversammlung der CSU Ortsverbände Rimpar-Maidbronn und Gramschatz im Januar 2020 für die Wahl des ersten Bürgermeisters hat der 63-jährige Amtsinhaber darauf verzichtet, nochmals zur Wahl anzutreten. [2] Bei der Kreistagswahl 2020 trat Losert auf der Liste der CSU erneut erfolgreich an.

Ehrenamtliches Engagement

Burkard Losert ist stellvertretender Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbandes e.V. und Mitglied in vielen Vereinen der Marktgemeinde.

Siehe auch

Quellen

Einzelnachweise

  1. Burkard Losert war nur eine Woche Würzburger und ist seitdem ein waschechter Rimparer.
  2. Main-Post: „Bürgermeister Losert verzichtet auf weitere Kandidatur“ (10. Januar 2020)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.