Bronnbach Künstlerkeller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bronnbachergasse 43

Der Bronnbach Künstlerkeller war ein Gewölbekeller im Untergeschoss des Bronnbach Wirtshauses in der Würzburger Altstadt.

Ausstattung und Ambiente

In dem etwas 60 Quadratmeter großen Gewölbekeller aus dem 17. Jahrhundert, den der Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945 nahezu unbeschädigt ließ, befanden sich eine Bühne sowie eine Bar. Waren keine Veranstaltungen, diente der Keller zur Erweiterung des Platzangebotes des darüber gelegenen Wirtshauses. Der Keller konnte auch für private Feierlichkeiten oder Tagungen reserviert werden.

Veranstaltungsangebot

Unter den angebotenen Kulturveranstaltungen befanden sich Theater, Kabarett und Comedy, Live Musik, sowie eine Literatur-Lounge.

Ehemalige Adresse

Bronnbach Künstlerkeller
Bronnbachergasse 43
97070 Würzburg

Vorgänger

Vom Vorgänger war der Kellerraum auch als Meyer´s Pianobar bekannt.

Nachmieter

Seit Sommer 2014 gehört dieser zum Restaurant Burger & Bier.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.