Biergarten am Glashaus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

BaG Logo.jpg

Der Biergarten am Glashaus, oder auch kurz Glashaus Biergarten, befand sich am Alandsgrundweg, dem Main-Radweg in Richtung Randersacker in der Nähe zum Main.

Namensgeber

Namensgeber sind die Gewächshäuser der umliegenden Gärtnereien.

Lage

Der Biergarten war zum einen ein Rastplatz für viele Radfahrer, aber nicht nur. Es bestand die Möglichkeit, dort Feste zu feiern oder sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Der Biergarten war auch per PKW über die Bundesstraße 13 erreichbar.

Ehemaliges Angebot

  • Fränkische und regionale Küche (mit regionalen Produkten)
  • Besondere Angebote
  • Cocktails
  • Im Ausschank: Distelhäuser Brauerei

Ambiente

  • Ein kostenlos nutzbares Beachvolleyball-Feld
  • Ausleihmöglichkeit von Frisbee, Fußbälle, Badminton-Schläger
  • Liegestühle und Strandkörbe
  • Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Ein Teich

Ehemalige Anschrift

Biergarten am Glashaus
Alandsgrundweg 7
97074 Würzburg
Telefon: 0931 - 88065047

Ehemalige Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 14.00 bis 22.00 Uhr
  • Freitag bis Sonntag und an Feiertagen: 11.00 bis 22.00 Uhr

Nachfolger

Nach der Schließung des Biergartens am Glashaus im Herbst 2022 eröffnete dort Hugo Heimbach im Frühjahr 2023 den Hugo's Biergarten.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Alandsgrund


Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.