Balthazar

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Balthazar war ein Tagescafé und ein Schnellrestaurant in der Würzburger Altstadt.

Geschichte

Nach dem Auszug der Metzgerei Hildmann an gleicher Stätte, eröffnete das Balthazar 2006 in den Räumen der Fleischereifachgeschäftes durch Nadine und Thomas Michel eine Tagesbar mit Fast-Food-Angebot. Das Ambiente war geprägt von dunklem Massivholz, das in Kontrast zu hellen Wänden und Polstern stand. Hinter der ehemaligen Wursttheke entstand eine kleine Lounge mit Poltersitzchen und niedrigen Tischen.

Ende des Balthazar

Nach der Schließung eröffnete ein Zweigbetrieb des Veitshöchheimer Gastronomiebetriebes Wiener Botschaft in den Räumlichkeiten, bis auch dieser 2013 schloss.

Angebot

Ehrungen und Auszeichnungen

Das Balthazar erhielt 2006 den Antonio-Petrini-Preis der Stadt Würzburg.

Ehemalige Anschrift

Balthazar
Otto-Wels-Straße 3
97070 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.