Bürger für Kist

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

BFK Logo.png

Bürger für Kist ist ein Zusammenschluss von Kister Bürgern für kommunalpolitisches Engagement.

Geschichte

Der Verein wurde 1996 zur politischen Willensbildung gegründet, da die etablierten Parteien seinerzeit kein Angebot in der Kommunalpolitik bieten konnten.

Aufgaben

Kritische Willensbildung unter Berücksichtigung der Bürgerkritik zu kommunalen Fragestellungen und Planungen des Gemeinderates, in dem sie selbst mit Gemeinderäten vertreten ist.

Veranstalter

Die BfK tritt auch als Veranstalter zur kulturellen Bereicherung der Gemeinde auf. Folgende Künstler haben dadurch ihren Weg nach Kist gefunden: Der Liedermacher Wolfgang Buck, die Musikgruppe Schleifstein, die Kabarettisten Rolf Miller und Mäc Härder.

Kontakt

Bürger für Kist
c/o Gisela Hindelang
Harfenstr. 9
97270 Kist
Telefon: 09306-9851448

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.