Bäckerei Gehrold GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gehrold logo.jpg
Ehemalige Filiale der Bäckerei Gehrold in der Münzstraße

Die Bäckerei Gehrold GmbH ist ein traditioneller Bäckerei-Handwerksbetrieb im Würzburger Peterer Viertel.

Geschichte

Am 31. Mai 1957 eröffnete Bäckermeister Wilhelm Gehrold den ersten Verkaufsladen in der Münzstraße 2. 1974 wurden zwei Filialen im Stadtbezirk Zellerau in der Friedrichstraße und der Frankfurter Straße eröffnet. Mit dem Tod des Firmengründers übernahm dessen Schwiegersohn Jürgen Thein den Betrieb. Die beiden Standorte in der Zellerau wurden aufgegeben und in der Sanderstraße 18 ein neues Ladengeschäft mit angeschlossener Backstube eingerichtet. Heute betreibt den traditionellen Familienbetrieb die dritte Generation.

2023 wurde die Filiale in der Münzstraße 2 geschlossen. [1]

Kontakt

Bäckerei Gehrold GmbH
Inh. Jürgen Thein
Sanderstraße 18
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 20710293

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.