Augustinus-Verlag

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Augustinus-Verlag war ein theologischer Fachverlag des Augustinerklosters mit Sitz in Würzburg.

Geschichte und Hauptwerk

Mit der Gründung des „Augustinus-Instituts der Deutschen Augustiner“ im Jahre 1937, das die Erforschung der Werke des hl. Augustinus, aber auch der spätmittelalterlichen Augustinertheologen sowie der Geschichte des Augustinerordens zum Ziel hatte, wurden nach und nach mehrere wissenschaftliche Reihen ins Leben gerufen, deren Bände bis 2005 im ordenseigenen „Augustinus-Verlag“ in Würzburg erschienen sind.

Inzwischen werden die Publikationen von der „Bibliotheca Augustiniana“ herausgegeben und erscheinen seit 2006 im Würzburger Echter Verlag unter „augustinus bei echter“.

Anschrift

Augustinus-Verlag
Grabenberg 2
97070 Würzburg
Telefon: 0931-3097-0

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.