Artur Lichtlein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Artur Lichtlein (* 1945) war Handballtorwart und ist Vereinstrainer in Heidingsfeld.

Familiäre Zusammenhänge

Artur Lichtlein ist Vater des Handballbundesligatorwarts Carsten Lichtlein.

Sportliche Laufbahn

Lichtlein war Handball-Torwart beim TV Großwallstadt. In der Saison 1972/73 spielte er gemeinsam mit Reinhold Frankenberger und Kurt Klühspies in der ersten Handball-Bundesliga.

Trainertätigkeit in Heidingsfeld

Lichtlein war bis 2014 über zwanzig Jahre lang Trainer der ersten Herrenmannschaft der Turngemeinde Würzburg-Heidingsfeld von 1861 e.V. in der Bezirksober-, Landes- und Bayerliga. Auch heute noch ist er als Torwarttrainer bei den Hätzfelder Bullen aktiv.

Ehrungen und Auszeichnungen

Lichtlein ist seit 2011 Ehrenmitglied der TG Heidingsfeld.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.