Artkollision

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Artkollision Logo.jpg

Das Projekt Artkollision - temporär bewegt! war eine dreiwöchige Kunst- und Kulturveranstaltung in Würzburg.

Geschichte

Zwischen dem 1. Dezember und dem 17. Dezember 2008 öffnete die „Artkollision“ im Treffpunkt Architektur der unterfränkischen und bayrischen Architekten im Haus der Bayerischen Architektenkammer in der Herrnstraße 3 offiziell ihre Türen. Die Ausstellung war jeweils von 11 bis 20 Uhr geöffnet und bot eine Plattform für 19 verschiedene Gestalter aus ganz Deutschland in den Bereichen Fotografie, Grafik, Illustration, Mode/Accessoires und Möbel, um sich zu präsentieren. Die Kunstexponate konnten aber nicht nur betrachtet, sondern auch erworben werden.

Zielsetzung

Ziel war ein spannendes Zusammentreffen unterschiedlicher Medien, Stile, Produkte und Ereignisse zu initiieren.

Rahmenprogramm

Neben der Kunstausstellung bot das Rahmenprogramm zwei Filmabende, ein Theaterstück und ein Workshop. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Karo gestaltet.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.