Aron Schuster

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Aron Schuster

Aron Schuster (* 30. Dezember 1984 in Würzburg) ist seit 2008 Mitglied im Würzburger Stadtrat - gewählt auf der CSU-Liste.

Familiäre Zusammenhänge

Aron Schuster wurde als Sohn von Josef Schuster und dessen Frau Jutta geboren, sein Großvater war David Schuster. Seit Februar 2011 ist er verheiratet mit Dana, geb. Meron.

Leben und Wirken

Nach der Grundschule in der Steinbachtal-Burkarder-Schule war er von 1995 bis 2004 am Mozart-Schönborn-Gymnasium, anschließend studierte er bis 2009 Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Von 2006 bis 2013 war Schuster in der Planungsabteilung für Filialen der S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG in Rottendorf tätig. Im November 2013 wechselte er nach Frankfurt am Main und übernahm dort zunächst das Amt des stellvertretenden Direktors der zentralen Wohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland e.V. (ZWST). [1] und ist heute deren Direktor.

Politische Tätigkeiten in der CSU

Schuster trat bereits in seiner Schulzeit der Schüler Union bei und war ab 2003 Schatzmeister und ab 2005 Kreisvorsitzender der Schüler Union Würzburg. Seit dieser Zeit war er auch Mitglied des Landesvorstandes des Schüler Union Bayern. 2005 bis 2007 war Schuster Beisitzer der Jungen Union Würzburg-Stadt und ab 2007 stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Würzburg In der CSU ist Schuster seit 2005 Kreisgeschäftsführer der CSU Würzburg Stadt und seit 2007 Beisitzer im Ortsvorstand der CSU-Frauenland.

Stadtrat in Würzburg

Seit 2008 sitzt Schuster für die CSU-Fraktion im Würzburger Stadtrat.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

seit Februar 2003
Vorstandmitglied der Jungen Union Würzburg
April 2005 - April 2009
Kreisgeschäftsführer des CSU Kreisverbandes Würzburg-Stadt
seit Oktober 2006
Sprecherratsmitglied im Würzburger Bündnis für Demokratie und Zivilcourage e.V.
seit Mai 2008
Aufsichtsratsmitglied der Stadtbau Würzburg GmbH
seit April 2009
Stellvertretender Kreisvorsitzender der CSU Würzburg-Stadt
seit Januar 2010
1. Vizepräsident des Post SV Sieboldshöhe e.V.
seit Oktober 2010
Mitglied im Ombudsrat der Stadt Würzburg gegen gesellschaftliche Diskriminierung und für Zivilcourage

Sonstige Interessen

  • Sport (Skifahren, Tennis, Fußball und Basketball)

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.