Antonino Pecoraro

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Antonino Pecoraro

Antonino Pecoraro (* 30. Juni 1955 in San Michele di Ganzaria/Italien) ist seit 1996 Mitglied des Würzburger Stadtrats und gehört der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen an.

Leben und Wirken

Antonino Pecoraro besuchte die Grund- und Hauptschule, teilweise in seinem Heimatort (davon 3 Jahre in einem Nonneninternat), machte dann Fachabitur mit Fachrichtung Mechanik und begann 1985 eine Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker im BFW Nürnberg.

Stadtratsarbeit

Seine Themenschwerpunkte sind die Kulturpolitik und die Ausländer- und Integrationspolitik.

Er ist Mitglied in folgenden städtischen Gremien:

Soziales Engagement

Antonino Pecoraro ist Mitbegründer und Mitglied des Ausländer- und Integrationsbeirates Würzburg seit Dezember 1995, ferner ist er Mitglied im Vorstand der Bayerischen Ausländerbeiräte.

Ehrungen und Auszeichnungen

Integration vorgelebt und als Thema erkannt: Antonino Pecoraro erhält für 25 Jahre im Würzburger Stadtrat den Tanzenden Schäfer aus den Händen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Main-Post (Print-Ausgabe) 17. Oktober 2017
  2. Pressemitteilung der Stadt Würzburg vom 30. Juni 2021
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.