Anton Ernstberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Ernstberger (* 11. September 1816 in Waldsassen/Opf.; † 1. Januar 1873 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in St. Burkard.

Geistliche Laufbahn

Ernstberger wurde am 4. November 1839 zum Priester geweiht und anschließend Kaplan in St. Burkard und Lokalkaplan für das königliche Militärhospital und die Festung Marienberg. Danach war er Gemeindepfarrer in Steinbach am Main.

Stadtpfarrer in St. Burkard

Ab 16. Januar 1868 war er Stadtpfarrer in St. Burkard im Mainviertel bis zu seinem Tod.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.